Allgemein

Wünsche…

Ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch gehabt zu haben!

Liebe Leser,

meine grosse Erkenntnis des Jahres 2023 ist u.a. dass mann auf gar keinen Fall vor Weihnachten eine Großveranstaltung besuchen sollte.

So waren wir sehr beeindruckt und bereichert Anfang Dezember in der Barcleyarena von „Last Night of the Proms“. Groooossartig!

Leider gab es noch alles Übel der Welt gratis zum mitnehmen. Der Gatte fing mit Corona an, ich setzte die Misere mit einer schlimm eitrigen Sinusitis fort….

Dann wurde das Hundchen noch notoperiert, so war die Weihnachtszeit sehr reduziert – aber natürlich auf die schönsten Dinge!

Ich bin dankbar dafür, dass ich in einem gemütlichen Schlafzimmer Schutz und Ruhe zur Genesung fand, dass das Haus trotzdem weihnachtlich leuchtete, dass ich pünktlich zum heiligen Abend wieder riechen konnte, dass Lucy schnell wieder fröhlich war, dass wir uns passend und liebevoll beschenkt haben und tolle Briefe geschrieben.

Silvester verlief ganz ähnlich reduziert: Auch die Freunde hatten schwere Schicksalsschläge wegzustecken in 2023. So gab es ein tröstliches Mahl, eine heilsame Räucherung, viele viele Kerzen und ein köstliches Getränk.

Unser Hund leidet sehr unter der Knallerei, wie viele andere Tiere auch. Auf Amrum sind zum Jahreswechsel mehr Hunde als Menschen sagt man😂, weil dort eben nichts gezündet wird!

Ich wünsche allen ein kraftvolles 2024, in dem die neuen Herausforderungen wieder gemeistert werden, auch genügend Raum für echte Freude ist, Oasen, Pause vom Krieg und anderen Überforderungen und immer eine Wertschätzung für alles, was da ist!

Ganz herzlich, Imme Turau🍀