Allgemein

Dr. Dietrich Klinghardt

Die gute, alte Psychokinesiologie gehört zu den Anfängen meiner „Anderswelt“. Dieses Buch von Dr. Klinghardt vermittelt die Themenbezüge zu bestimmten Organen, die man gut und leicht über einen kinesiologischen Muskeltest abfragen kann.

auch im körperlichen Bereich ist diese Art von Testung sehr sinnvoll, so kommt man oft viel schneller zum Ziel als in der herkömmlichen Medizin.

Ich hatte lange nichts von Dr. Klinghardt gehört oder gelesen, bis auf mein altes Buch im Bücherregal. Doch jetzt wurde mir ein sehr interessantes Interview von ihm übermittelt. Seit langem lebt und arbeitet D. K. In den USA und widmet sich chronischen Erkrankungen, erweitert immer wieder seine diagnostischen Methoden, macht Wissenschaft und lehrt.

In seinem Interview berichtet er über seine Arbeit an Folgen der Coronaimpfung und auch Folgen von Coronaerkrankungen ohne Impfung. Ich fand es sehr spannend, dass er erzählte keine Beschwerde einfach nur so hinnehmen zu dürfen. Auch Schmerzen in der Schulter, Rücken, Bauch, Augen etc können Nachwehen vom Covidvirus sein.

Über die Augen bin ich dann gestolpert! So haben sich meine doch seit Corona so sehr verschlechtert. Darauf bin ich tatsächlich nicht gekommen, dass ich auch im Nachgang diesbezüglich (z.B. kinesiologisch) eine Viruslast testen lassen könnte!!

Er berichtet über Patienten, die sich lange mit Halsschmerzen plagen. Darin sieht er eine schwelende Infektion, die jederzeit wieder zum Ausbruch kommen kann. Um diese versteckten Viren zu eliminieren rät er z.B. mit Propolis und Cistus zu gurgeln.

Dr. Klinghardt sagt, dass das Covidvirus über Leber/Galle/Darm abgebaut wird. Das heisst, jeder kann erstmal mit Löwenzahn und Leberwickeln sein System selbst entgiften. Dann braucht der Darm Hilfe, um die Toxine wirklich richtig abbauen zu können. Auch dazu liefert er Ideen und Mittel.

Ich fühlte mich sehr von dem Interview angesprochen und bestätigt auch im Nachgang mit den Folgen von Corona umgehen zu müssen. In den USA sind die biologischen Mittel erschwinglich und die schulmedizinischen teuer, sagt D.K., so therapieren sie überwiegend mit Kräutermischungen. Ich für mich bin mit meiner Homöopathie plus Mineralstoffen darin auch schon sehr weit gekommen, aber das Geschehen mit Phytotherapie zu ergänzen macht Sinn!

Darauf werde ich weiter rumdenken! Auf geht‘s!!