Allgemein

Phönix your life!

Was heisst das denn?

Kennt Ihr den Phönix aus der Asche nicht?

Er steigt aus dem Drama empor, als ob nichts gewesen sei…

Man verlässt seine Misere ohne bleibende Schäden und legt einen Raketenstart zu etwas Besserem hin!

Damit meine ich keinesfalls das Schlechte schönzureden und so zu tun als ob nichts wär.

Neiiiiin!

Ich meine eine echte Auferstehung!

Mein kleiner Hund Lucy hat es uns an Weihnachten vorgemacht. Tag für Tag ging es ihr schlechter, bis sie um eine Not-OP zum heiligen Fest nicht herumkam.

Schon am nächsten Tag sprang sie mit frischer Bauchnaht über diverse Zäune um sich weihnachtliches Katzenfutter in Nachbars Gärten einzuverleiben und kam sehr fröhlich zurück.

Seitdem benimmt sich dieses Hundchen reiferen Alters wie ein sorgloser Teenager….

Genau so hätte ich es auch gern nach meiner wirklich fiesen Erkrankung im Dezember gehabt.

Vielleicht wäre  ich auch beim Tierarzt dafür richtig gewesen??

Möglicherweise war es aber gar nicht nötig , nur  der Gedanke mal etwas „machen zu lassen“ ist echt gut, aber mir total fremd.

SELBST IST DIE FRAU…hieß es immer und überall..also Hacken zusammen, Krone richten und weiter!

Nicht so in diesem Winter!

Ich liege in meinem Bett und lasse mal das Kind machen. Super.

Ich nehme das Telefon und lasse MIR das richtige Mittel nennen.

Ich nehme die schönen Öle für MEINEN Körper UND: ich mache mich auf MEINER Behandlungsliege lang.

Die Goldanja hüllt mich mit ihrer ach so zauberhaften Energie ein und BÄÄÄMMMM!!

….da kommt der Hochstart in das neue Jahr. Etwas verspätet, aber immerhin.

„Wer rastet, der rostet“, hieß es in meinem Elternhaus. Pausen zu machen wurde kritisch beäugt und mit Extraaufgaben belegt.

Auch DAS hat jetzt ein Ende.

Kommt, liebe Freunde und rastet mit mir! Lasst uns die Kräfte bündeln für NOCH grössere Taten.

Schildkröten können Dir mehr über den Weg erzählen als Hasen, sagt ein chinesisches Sprichwort.

Also: wer schnell zum Ziel will, muss langsam gehen🙏, dazu machen wir heute wieder den ersten Schritt!

Fasten seatbells please and off we go!