Allgemein

Rund um Hamburg!

Denken Sie, dass die Hafencity primär aus der Elbphilharmonie besteht?

Mit nichten!!!

Also, wir haben uns mit Freunden aufgemacht die Hafencity zu Fuß zu erkunden und hatten dafür einen tollen, privaten guide. Iris kennt sich aus und hat uns grossartige Dinge gezeigt:

Alte Häuser wurden stehen gelassen und in das Neue integriert. Sowie Häuser, als auch Plätze waren Wettbewerbsausschreibungen, mehrfach wurden Siege aus Barcelona erzielt! Es gibt wunderbar geschwungene Brücken, interessante Formen, ungewöhnliche Farben. Einige Häuser sind in eine Art Plexiglasverpackung gehüllt, was zum einen ein Hingucker ist, aber auch bezüglich Wärmeaustausch und Kühlung einen Sinn erfüllt.

Es gibt mehrere, tolle Spielplätze und Ruheflächen besonderer Art. Der alte Hannoversche Bahnhof ist Gedenkort und gleichzeitig Sportplatz für die Studenten. Er ist mit Apfelbäumen bepflanzt….warum nicht?

Das Kreuzfahrtschiff Terminal ist im Werden und führt einen direkt in eine luxuriöse Shopping area. Zwischendurch gibt es einladende Restaurants und Bistros, Museen für Jung und Alt und auch Fahrräder/E-bikes/Roller um das Ganze rollend zu erkunden!

Nach 7000 Schritten sind wir in‘s SCHÖNE LEBEN eingetaucht, AlterWandrahm 15, ein zauberhaftes Lokal….es hat alles, was man braucht um erfüllt zu sein!!

Hamburg, meine Perle….