Allgemein

Jahreswechsel

Haben Sie schon einmal bewusst die Rauhnächte durchlebt?

Sie beginnen in der einen Überlieferung am 21.12. zur Wintersonnenwende, in der anderen am heilig Abend und dauern dann bis Epiphanias.

Es ist eine Zeit der Stille, Reflexion, Innenschau und aktives Gestalten des neuen Jahres. Altes abschließen, Neues aufrufen. Die Träume haben Bezug zu den 12 Monaten des folgenden Jahres, sollten daher aufgeschrieben und gedeutet werden. Es heißt in den Rauhnächten zeigen sich die Dämonen!!!

Es ist aber auch eine Zeit des Aufräumens, des Begleichens von Schulden und Bearbeitung von ungeklärten Konflikten. Dazu sind tägliche Meditationen und Räucherungen hilfreich.

Beantworten Sie sich besondere Fragen:

Wofür bin ich dankbar?

Habe ich in dem alten Jahr meine Lektion gelernt?

Wie ist die Ausrichtung für 2020?

Bin ich in guter innerer Führung?

Wenn man sich auf diese Rauhnächte einlässt, kann man etwas Magisches erleben, oder zumindest eine Intensität, die sonst im Alltag nicht vorkommt.

Ich bin sehr froh und dankbar über unser neue Zuhause, eine neu gewonnene Familie und einen entstehenden Hildegart-von-Bingen-Garten.

Ich bin dankbar für treue Freundschaften, liebevolle Patienten und bereichernde Begegnungen.

Ich bin Ines und Ines zutiefst dankbar, dass sie mich ihre Hunderudel mitbehandeln liessen. Das war eine tolle Herausforderung in 2019!

Und: Ich bin meinem Mann und Kind dankbar, dass sie stets mit mir neue Prozesse der Entwicklung und Erweiterung starten.

Für 2020 strebe ich wieder mein persönliches Optimum an, nicht mehr und nicht weniger.

Machen Sie doch mal eine ARSCHBOMBE ins neue Jahr! Es schafft die Möglichkeit für viel Spaß!!!

Happy news year