Allgemein

Ein grosses Lebenswerk ist vollendet

Liebe Mary,

Dein Sofa hat Dich in die nächste Dimension katapultiert. Es war sehr lange Dein Rückzugsort, Trost, Ruhespender und hat die ganze Last Deiner Erkrankung getragen wie sonst keiner.

Manchmal wolltest Du eine selbstgekochte Kraftbrühe – und glaube mir – ich habe all meine Liebe dort hineingerührt, um Deinen Weg zu stärken.

Ein anderes Mal war es ein Mittel, welches den ach so schmerzenden Bauch etwas besänftigte.

Der Meteorit, den der Himmel zur Kräftigung von fragil gewordenen Strukturen abwarf, wurde Dein Begleiter zu den anstrengenden Therapien.

Was haben wir für gute Zeiten gehabt! Für uns, für andere, für GROSS und klein, für Mensch und Tier. Ich sehe Dich noch mit Bobby, meinem bulgarischen, weissen Schäferhund unter dem Tisch liegen wie in einer Höhle. Nur Dir (und Ines, der besonderen Tierärztin) hat er seine tumoröse Pfote gereicht, damit Du sie besprechen konntest.

Tragisch war, dass unsere treuen Wegbegleiter an 2 aufeinanderfolgenden Tagen verstorben sind. Wir haben sie liebevoll zusammen verabschiedet, dazu Rotz und Wasser geheult.

Ganz besonders haben wir uns an Kristallen erfreut und 3 Jahre in Serie die weltgrösste Messe in den Vogesen besucht. Wir waren nicht nur Wiederholungstäter im Steine kaufen, sondern auch im Schlemmen, feine Schnäpse einsammeln, schön wohnen im Husseren-les-Chateaux, wir haben Städte genossen, an Quellen innegehalten, Kräuterwanderungen gemacht, express-Shopping auf Sylt, gefeiert, gelacht, geweint und immer zusammen gehalten!

Zur Freude meines Gatten warst Du flugtauglich wie sonst niemand.😇

Am Schlimmsten war der Tag, an dem der Papagei umgesiedelt wurde. Wir haben ziemlichen Aufwand betrieben, damit Kuki – nach 30 Jahren Verwöhnprogramm bei Dir – den Sprung zu Ines (der besonderen Tierärztin!) mit einer neuen Vogeldame an seiner Seite auch gut schafft, was tatsächlich auch gelungen ist.

Dann brach unsere Welt zusammen. Es war alles gesagt, getan, bedacht und verteilt.

Wir haben 2 Std DANKE gesagt für all die schönen Dinge, die wir geniessen konnten, die lieben Menschen, die wir getroffen haben, DANKE für grosse Aufgaben mit Patienten und DANKE, dass wir uns hatten.

Möge Dein grosses Herz und Deine Gesinnung uns weiterhin den Weg weisen.

Die Belladonna in meinem Garten ist ein Ableger von Deiner. Ich werde die getrockneten Zweige weiter für geistige Klarheit räuchern und mit einer Beere ein schönes Körperöl bereichern. Die magische Wirkung muss ich nun allein erkunden…🧟‍♀️

Gute Reise liebe Mary, ich denke an Dich!

….und wenn ich dann mal traurig bin, dann erinnere ich mich an die Halloweenparty bei Dir. Du warst als DIE Ober-Brocken-Hexe in leuchtend rot verkleidet und machtest den kleinen Geistern die Tür auf, als sie für Schokolade klingelten. Es hat ihnen derart die Sprache verschlagen, dass sie gar keinen Spruch mehr aufsagen konnten!!!

So warst Du!❤️