Allgemein

Sind wir in einer Wiederholung?

Am 21.01.2022 erscheint – wie rein zufällig – der Film „München“ auf Netflix. Ich werde in das Jahr 1938 katapultiert, indem Hitler sich die Tschechoslowakei einverleiben wollte.

Chamberlain, Daladier und Mussolini haben auf eine diplomatische Lösung gehofft – sie sind nach München gereist, um die Abtretung zu unterzeichnen, damit dann der Frieden erhalten bleibt.

In der Darstellung dieses „historischen Moments“ wurden dem Film zwei junge Diplomaten eingespielt, die frühzeitig erkannt haben, wohin die Reise eigentlich gehen sollte.

Tatsächlich gab es 1938 Putschversuche. In der Szene des Films „München“ steht der Deutsche Diplomat Hitler allein gegenüber. Er hatte die feste Absicht ihn mit einer Waffe zu eliminieren und tut es dann doch nicht.

Warum?

War er doch beinhart davon überzeugt dass Hitler ein Wahnsinniger sei und in seinem Hirn ausschließlich kranke Absichten gesteckt haben.

Er hat nicht geschossen. So hätte doch das Rad gedreht werden können, Hunderttausende hätten dank dieses Helden überlebt, der so klug und weitsichtig war.

Ist es also Zufall dass gerade jetzt dieser Film abgeliefert wird? Da stecken wir doch in einer unübersehbaren Wiederholung! Diesmal ist es die Ukraine, die für den Auftakt herhalten muss.

Warum – um Himmels Willen – hat der Diplomat damals nicht abgedrückt? es wäre doch für alle DIE Rettung gewesen…

Hitler teilte ihm emotionslos mit, dass er Menschen lesen könne. Diesen Satz hat es möglicherweise tatsächlich gegeben, der dann aus dem Plan gebracht hat.

Der eine hat seine Grenze gewahrt, wie gut für ihn. Der andere hat seinem Wahnsinn grenzenlosen Lauf gelassen – wie furchtbar für alle….

…..so ist es jetzt wieder…