Allgemein

News, Trends, Infos

Also, im Norderstedter Stadtpark, da gab es 4 Tage lang Parkfunkeln.

Ich hatte keine Ahnung was das sein sollte, aber da meine Tochter Katharina dort Harfe spielen sollte, habe ich mich mal auf den Weg gemacht. War ja auch schönes Wetter, wir hatten 2 tolle preview Karten geschenkt bekommen, also ging ich erstmal mit meiner Freundin Anke am Mittwoch.

Wir kamen aus dem Staunen gar nicht wieder raus! Wie liebevoll dieser Park beleuchtet war, mal bunt, mal weiß, der ganze Rundgang mit Lichterketten am Boden, einzelne Bäume, spukende Nebelschwaden, Glitzer, Töne, Lebendigkeit….

Ganz am Ende des Rundgangs saß mein kleines Kind (20) mit ihrer Harfe mitten in der Heide unter einem Schirm. Eine Discokugel sorgte für tanzende Leuchtpunkte, eine Seifenblasenmaschine für bunte Leichtigkeit.

Feen und Elfen brauchte man sich gar nicht dazu zu denken, sie waren da!

Es war so heimelich dass ich am nächsten Tag gleich nochmal mit meinem Mann dort war, um noch mehr Details zu entdecken. Die vielen beleuchteten Flaschen auf der Treppe….das könnten wir ja auch zuhause machen😂😂😂, die Stelzenläufer in Neonfarben, die bunten Spots im Wald. Der ganze Park war voller Zauber….

Die Harfe war ein echter Magnet, sehr viele Menschen kamen dicht und haben sich informiert, die Kinder waren begeistert, wie auch Katharina vor 14 Jahren, als sie zum 1. Mal eine Harfe sah und hörte.

Am 3. Tag haben wir erstmal Picknick mitgenommen und einen genussvollen Schluck Wein, unsere beiden Freunde waren genau so infiziert wie wir. Selbst der 4. Tag mit schlechterem Wetter hatte seine eigene Qualität, diesmal hatte wir diverse Freunde mit!

Was für ein Kunstwerk, gute Organisation und geniale Inspiration.

Unbedingt für 2019 vormerken! Genialität in Norderstedt!!!!!!