Allgemein

Nebulöse Zeiten

Dies ist einer meiner Lieblingsbäume. Er steht in Garstedt in der Walachei.

Wenn ich so morgens mit dem Hündchen unterwegs bin, achte ich auf Zeichen und mache mir Gedanken…..

Was ist denn gerade nebulös in meinem Leben?

Ach ja, da ist ja noch immer dieser Coronanebel! Höchster Stand der Erkrankten (Dunkelziffer?) und trotzdem wird an der Impfung festgehalten. Wo führt uns das hin? Wo endet DIESER Wahnsinn? Wer kümmert sich um die Impfgeschädigten???

Und dann noch neuer Krieg zusätzlich…. Putin gegen den Rest der Welt. EIN einzelner Mensch ist in der Lage mit der Gesamtbevölkerung Schach zu spielen. Unfassbar. Für mich ist es denkbar, dass nur ein Exorzist diese Vorgehensweise stoppen kann.

Dabei gerät der Klimawandel völlig aus dem Blickwinkel. Und dennoch wütet er mit Orkanen, Erdbeben, Sturmfluten, steigenden Temperaturen etc um uns herum. Greta Thunderberg zieht nach 3 1/2 Jahren Bilanz und ist nicht zufrieden.

Was also kann ICH tun?

Ich kümmere mich tagtäglich um mein Immunsystem! Meine kleine Familie hat Corona spielend überstanden (und auch die Freunde, die meine Fürsorge wollten). Die Natur bietet alle Mittel, die wir brauchen um gesund zu bleiben (oder zu werden). Mir macht die Auseinandersetzung damit Spaß.

Ich sorge für ein energiegeladenes, kraftvolles Umfeld und lasse andere daran teilhaben. Wir bauen unser eigenes Gemüse an und verwenden Kräuter aus Feld, Wald und Wiese.

Ich nehme die Aufgaben an, die mir über den Weg laufen z.B. Menschen zu unterstützen, die sich aktiv um Flüchtlinge kümmern.

Wir haben uns für ein E-Auto entschieden, seitdem wir Solarenergie nutzen. Allerdings hat es eine Lieferzeit von mindestens 3 Monaten. Seit einiger Zeit schleppen wir uns wieder mit Glasflaschen ab! Ein kleiner Beitrag, aber es ist vielleicht ein wesentlicher sich von Plastik mehr und mehr zu verabschieden…. der Einkauf auf dem Markt ist ein weiterer Schritt in diese Richtung.

So sind es lauter kleine Taten, die sich aneinander reihen. Der Nebel lichtet sich in meiner Meditation. Im Vertrauen zu sein ist mir wichtig und die richtigen Ideen umzusetzen.

….in der Gewissheit meinen kleinen Teil an Arbeit zu einem riesigen Ameisenhaufen beizutragen mache ich einfach weiter….