Allgemein

…manchmal trifft man sich für EINEN Satz….

Ich machte kürzlich im Flugzeug die Bekanntschaft eines sehr feinen Herrn.

Ein echter Hanseat!

Wir sprachen miteinander und kamen sehr schnell auf den Punkt: „ Ah, Haus verkaufen, ja wir suchen gerade eins“, sagte ich zu ihm.

Da fragte er mich: „ Suchen Sie denn Größe“?

Was für eine Frage, zumindest habe ich keine Angst davor….

Dann kam dieser EINE Satz, der mitten ins Mark traf: „Wissen Sie, ich bin in so einfachen Verhältnissen aufgewachsen, da brauche ich einfach Platz“!

Grenzen gesprengt, den Mangel besiegt, sich selbst erkannt; alles richtig gemacht!

GROSS-artig!!

…..ich gehe das dann mal angucken….

 

“Je besser du dich selbst verstehst, umso besser wirst du die Welt verstehen. Und: umso näher ist dein anderer Teil“.       Paulo Coelho