Allgemein

Geht nicht, gibts nicht…

ist auch einer meiner Leitgedanken. Letzte Woche habe ich jemanden getroffen, der den Satz praktiziert, obwohl das System etwas anderes vorgibt: Dr Wolf Lütje.

Er ist nicht nur Chefgynäkologe, sondern auch noch Buchautor und Psychotherapeut!

Seine Arbeit beginnt mit viiiel Aufklärung. Wie war die eigene Geburt? Wie die vorausgegangene, wenn es schon eine gab? Wie ist die Einstellung zur Entbindung, das Gefühl, welche Ängste gibt es? Was könnte einen reibungslosen Ablauf der Entbindung stören?

Die Männer bekommen noch einen extra Kurs von Dr Lütje persönlich.

Es werden keine terminierten Wunschkaiserschnitte befürwortet, aber respektvoller, gewaltfreier Umgang unter der Geburt praktiziert.

Manche jammern nicht, sondern machen wirklich Niveauvorgaben!!

GROOOSSARTIG, Danke für den tollen Abend!