Allgemein

Der Kristall als Freund und Helfer

Kristalle sind wunderschön! Haben Sie schon einmal eine richtig große Amethystdruse gesehen? Oder eine riesige, versteinerte Schnecke? Eine Rosenquarzkugel auf einem Autoreifen drapiert?

Solche – und noch viel mehr findet man auf Mineralienmessen – die eindrucksvollste ist in den Vogesen. Punkt. Absatz.

Nochmal von vorn: Derartige Messen gibt es gerade nicht und niemand kann sagen wann es wieder so sein darf…. es steht in den Sternen.

Deshalb mal zu mir! Ich lebe mit Steinen (und Menschen und Tieren und Pflanzen!!!) drinnen und draußen.

C.G. Jung sagte einmal sinngemäß dass die Steine der Beweis seien dass es eine Verbindung zwischen Leben und Tot gibt. Eine eigentlich starre Materie verändert sich sichtbar….

Einer meiner Bergkristalle ziert mein Wohnzimmer (15kg). Er wohnt in einer Baumwurzel, umgeben von einer Lichterkette und einer Federboa. Als ich ihn angeschafft habe, war er völlig klar. Mittlererweile trägt er diverse Schlieren, Risse und nebulöse Felder. Er lebt mit mir und meinen Themen…

Der Kristall ist eine tragende Säule im Raum. Er liefert viel Energie und nimmt auch Schwingungen auf.

So ein ähnliches Exemplar bereichert auch meine Praxis in der Rothenbaumchaussee. Dort ist er auf Rindenmulch gebettet und mit Rosenblüten umgeben. Zwischen seinen großen Spitzen ruht eine Lapislazulikugel.

DAS IST NICHT NUR ÄSTHETIK!!

Energie im Raum ist ein alter Hut des Feng Shui. Gut kombiniert will sie sein und ausgewogen. So steht in der anderen Ecke der Praxis ein Brunnen. Auf der Säule des versteinerten Holzes dreht eine Bergkristallkugel. Ergänzend liegen in der Schale klare Doppelender, Fluoridoktaeder und Cyanitsplitter.

Panta rhei……

Meine besondere Leidenschaft gilt den Kristallschädeln. Es ist nicht jedermanns Sache, so sehen sie doch etwas unheimlich aus! In dem Buch „Tränen der Götter“ können Sie über die große Bedeutung nachlesen – altes Kulturgut! Wer Zugang hat, ist reich beschenkt.

Gerade in dieser besonderen Zeit genereller Veränderungen brauche ich gute Unterstützung in meinem Wohnumfeld und Arbeitsplatz. So bereichert mich ein Traum eines schwarzen Turmalins mitten auf meinem Esstisch. Es heißt er sei einer der stärksten Schutzsteine, befreit die Seele und läd dazu ein Ziele und Wünsche zu visualisieren. Meiner liegt auf Sylter Sand in einer feinen Silberschale. Er steht mit allen anderen Kristallen im Raum in Kontakt und bildet somit ein tragendes Feld.

So etwas können Sie auch jetzt bei liebgewonnen Mineralhändlerfreunden erwerben! Werner-Mineralien.de

Zum Vollmond lege ich alle Kristalle raus, reinige sie mit klarem Wasser und lasse sie sich neu aufladen – ein Ritual für sich!

In meinem Schlafzimmer umgebe ich mich mit Laserkristallen – einer besonderen Form des Bergkristalls. Sie helfen Gedanken und Kräfte auf ein Ziel hin zu konzentrieren und daran festzuhalten. Für mich ist es wichtig in der Nacht das Unterbewusstsein zu stärken und klare Träume zu haben. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass sie im Schlafgemach noch ganz andere Dinge intensivieren….

DIESE Kristalle beziehe ich von meinem langjährigen Mineralienhändler Volker Zobel (Amata), der sie selbst aus Brasilien holt. Es ist kein Problem sich Steine in Zeiten, in denen es keine Messen gibt, schicken zu lassen.

Mein absoluter Favorit ist der Rutilquarz. Er trägt goldene Nadeln in sich! Einer meiner Rutile hatte eine bestimmte Anordnung dieser Nadeln, die sich tatsächlich innerhalb dieses festen Gefüges verschoben haben!! Da wird einem dann erst klar, was alles im eigenen Körper möglich sein muss (an positiven Veränderungen), denn so ein starres Gefüge wie ein Kristall haben wir ( hoffentlich) gar nicht in uns….

Auch der Rutilquarz ist ein wunderbarer Schutzstein, er verleiht Klarheit und Balance… für mich ist er DIE Verbindung zum Ursprung.

….selbst Barak Obama berichtet in seinem Buch „Ein verheissenes Land“ dass er Steine als Glücksbringer und Kraftspender in der Hosentasche trägt.

Lassen Sie sich ein auf neue Begleiter, Unterstützer und pure, wunderschöne Energie.

Einen großen Dank an die hilfreichen Geschenke der Natur!!!🙃🙏