Allgemein

Das Kind im Examen

Also, mein Liebkind macht Examen. Das ist doch normal sagen Sie? Der Druckpegel stieg schon vor einiger Zeit.Wir merken es immer an dem Hund, sie sucht dann im ganzen Haus nach Schokolade (und wird meist bei meinem Mann am Schreibtisch fündig)!

„Weißt Du wie viel das ist? Wir werden in 40 Fächern geprüft!“ sagt meine Tochter, sie studiert Physiotherapie.

Nichts darf geplant werden, weil ja so viel gelernt werden muss, keine Verabredungen, keine gemeinsamen Mahlzeiten, nix. Aber: ich habe kein fleissiges Kind am Schreibtisch sitzen sehen😳

Irgendwann habe ich dann mal ganz vorsichtig nachgefragt wann die – ach so schreckliche Lernphase denn losgehen würde? Darauf bekam ich voller Entsetzen eine lautstarke Antwort dass schon alles in Gang sei….

Auf meine noch viel vorsichtigere Frage nach dem W A N N und W O stellte sich dann heraus, dass meine Tochter auf dem Laufband lernt, auf dem Stairmaster, beim Babysitting und aus dem Bett!!!

Ahhh, na dann…..

Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Wie haben wir uns damals bloß am Schreibtisch abgeplagt bis zum rauchenden Kopf und totalem Frust.

Aber wir brauchten eben auch noch RICHTIGE Bücher und einen handgeschriebenen Plan bzw eine Schreibmaschine!!!

Halleluja, wie sich alles verändert hat, da hat die Mutti wieder mal den Fortschritt verpennt😂😂😂🤣🤣🤣