Allgemein

0stern 2021

Ostern im erneuten, erweiterten Lockdown…Klappe, die 2.

DER BOCK IST FETT

So, oder so ähnlich drückt sich die breite Masse der Bevölkerung momentan aus und meint damit, dass ihre Toleranz dem Coronageschehen gegenüber in Gänze zu Ende ist. Die allgemeine Verunsicherung wabert wie Wackelpudding bis in den letzten Winkel der Nation.

Hilft der Lockdown überhaupt?

Rettet der Impfstoff eventuell nur die Kassen der Pharmaindustrie?

…oder den Börsenspekulanten?

Wann kommt die nächste Mutante um die Ecke und macht alle Versprechen zunichte?

Nicht mal das Osterfest garantiert einen hilfreichen Partyrausch, der doch sonst gut ist, um so manchen Ernst der Lage in Feierlaune zu ertränken!!

WO POSITIONIERE ICH MICH IN DIESEM WIRRWARR AUS UNDURCHSICHTIGEM POLITSTRUGGLE?

Schwierig,schwierig!

Fragt man 5 verschiedene Experten, bekommt man 5 verschiedene begründete Antworten! Guckt man selbst hinter die Kulissen, wird es weder einfacher, noch besser….

Wie wäre es gewesen, wenn alle der dringenden Empfehlung gefolgt wären auf E-Autos umzusteigen? Es wäre die Katastrophe ausgebrochen, weil gar keine Struktur dafür vorhanden gewesen wäre!

Wie wäre es gewesen, wenn alle die hoch gelobte Riester Rente gekauft hätten? Nicht auszudenken….

Wie fühlen Sie sich mit dem Ergebnis des RKIs dass die Grippeschutzimpfung lediglich eine Wirksamkeit von 8—15% erzielt hat?

Es bleibt einem nicht erspart das eigene Gefühl für die Coronaposition mit einzubeziehen (sofern man eines hat)!

Also fühlen wir uns stark im eigenen Zuhause – machen KEINE Ostersause nach Sylt, KEIN Osterfeuer mit Freunden, KEIN Osterbrunch mit der Familie, gehen NICHT über Los und ziehen KEINE 4000€ ein!