Allgemein

Von Mensch zu Mensch Teil 1

Maria & Mads erreichen ihre Air b & b Unterkunft in Frankfurt. Sie sind aus Schleswig – Holstein angereist, per Bahn, dann Bus, dann zu Fuß. Charlotte & Sabine wohnen in einem wunderschönen Bungalow am Hang. Mads klingelt. Die Tür wird geöffnet und damit eröffnet sich ein riesiges Tor….

Skuril. Im Inneren des Hauses befindet sich ein wahrer Zoo. Die beiden Frauen betreiben einen Pflegdienst und haben diverse Tiere von verstorbenen Patienten übernommen. Es gibt 2 große Hunde. Schwierig. Der Papagei ist gefährlich und hört nur auf Sabine, das ganze Haus ist ein Extrem. Kitsch. Verwinkelt. Chaotisch, aber sooo liebevoll.

Maria & Mads sind überrascht von ihrem Domizil. Es ist unübersichtlich, in mehreren Ebenen (!) das Gästezimmer ist mittendrin, sie sollen sich an allem bedienen….. wie ungewöhnlich!

Man darf sich einlassen auf „Genie beherrscht das Chaos“!

Dann kam die alles entscheidende Frage: „Besucht ihr eine Messe“? Nein. Mads erzählt dass Maria am übernächsten Tag eine 10 stündige OP bei einem Spezialisten bevorsteht.

Punkt.

In selbiger Sekunde hat sich alles verändert. Es ist eine Begegnung in einer Ausnahmesituation. Maria & Mads sind plötzlich keine Gäste mehr, es ist etwas entstanden, etwas, was sich größer anfühlt als Empathie. Es gibt einen Plan, eine Struktur, ein Angebot, etwas Feines. Liebevolle Fürsorge, die Wärme beinhaltet…. etwas sehr Heilsames.

Also, am nächsten Tag wurden Maria & Mads direkt vor die Klinik gebracht. Charlotte & Sabine haben abends Essen für Mads bereitet, nachgefragt, die OP diskutiert und Wein mit dem besonderen Gast getrunken. Es gab Halt, ein aufgefangen sein und Verschmelzung mit der Situation.

Ohne Worte.

Bewertung für Air b & b: ***** andere Dimension inbegriffen!!!!!