Allgemein

Parkfunkeln

In Norderstedt hat mal wieder der Stadtpark gefunkelt. Ein Traum bzw. ein Fest der Sinne!!

Gleich hinter dem Eingang lud ein Bett im Wald zum gemütlichen chillen ein. Daran kam man schon kaum vorbei, aber es ging ja erst los…

Zwei Feen (oder Elfen?) zogen den Blick durch Pantomime auf sich. Sie lachten einen so liebevoll an und sendeten Handküsse. Man durfte sich einlassen und in Kontakt treten in langsamen Bewegungen – das entschleunigte sofort und machte das Herz weit. Sie tanzten mit beleuchteten Schirmen zu ihrer eigenen Musik – zauberhaft.

Apropos, die wunderschöne Waldbeleuchtung lud auch tausende von Insekten zum Tanz ein, es gibt sie also doch noch.

Auch Fledermäuse begleiteten das Geschehen und haben sich sicherlich gewundert!

Dann kam der Besucher zur Glücksquelle. An diesem Platz stand auf einem Holzpodest unter einem beleuchteten Segel die Harfe meiner Tochter. Überall waren lichtdurchflutete Milchtüten – als ob dort jemand gewusst hat, dass mein Mann der große Milchtrinker ist!!?

Sehr viele Menschen waren allein von dem Instrument begeistert und ließen sich durch die zarten Klänge berühren.

Eine Harfe im Wald war schon damals in unserem Zuhause in Quickborn-Heide besonders, auch wir hatten ein Rondel indem eine Maus wohnte und Bäume so hoch wie ein Dom… hier gab es aber noch eine große Steigerung. Die Bänke, die den Kreis eingerahmt haben, ließen einen auch verweilen, wenn mal nicht gespielt wurde.

Es war eine innere Einkehr – ein anderes zur Ruhe kommen….ich hatte den Wunsch dass die Zeit doch mal einfach still stehen möge.

Zwischendurch guckte die kleine Maus aus der Mitte hervor, sie sah ganz zufrieden aus dass rund um ihr Zuhause mal eine so bereichernde Party stattfand.

Der Rundgang war eine spirituelle Reise durch Leuchtwelten, die einen schmunzeln ließen. Alte Bilderrahmen regten die Fantasie genauso an, wie Gebilde aus Kassetten, Stehlampen oder einem gedeckten Tisch. Die Dinge waren einem vertraut aus Großmutters Zeiten oder auch aus dem eigenen Haus.

Mein Mann möchte jetzt natürlich auch den Garten mit beleuchteten Milchtüten verzieren. Kein Problem, da hole ich die Tetrapacks mal gleich wieder aus dem gelben Sack hervor und verwandele sie in ein so witziges Kunstprojekt!

DANKE an Norderstedt, an all die fleißigen Helfer und die Menschen, die so schöne, fast märchenhafte Ideen haben, ich fühle mich sehr beseelt.

Jetzt heißt es wieder ein Jahr zu warten auf ein neues 5-Tage-Funkeln.

DAS IST LEBENDIGE KUNST