Allgemein

Ostern 2023

Woran denken Sie an Ostern?

Essen, Hasen, Eier, Lamm, Feuer, Party, Freizeit.

Oder auch an den Ursprung – Jesus am Kreuz?

Ich habe mich in 2023 mit der österlichen Symbolik beschäftigt ( und einen Artikel dazu für mein Journal geschrieben) und finde es interessant, dass nahezu alles biblischen Ursprungs ist, ohne dass es der Otto-Normalbürger weiss….

So mache ich für mich – wie so oft – einen bunten Mix aus den Dingen. Ich bedenke sehr wohl dass Ostern mit dem Leidensthema zu tun hat und versuche es auch für mich immer weiter zu überwinden.

Wir haben sehr schön mit lieben Menschen gekocht und die österliche Symbolik zelebriert. Es ist erstaunlich dass Rituale und Traditionen die Leute zusammenführt. So hat meine Tochter, wie immer, einen tollen Hefezopf gebacken. Darüberhinaus gab es Eier in allen Variationen, natürlich Lamm, Osterwasser, Hasen aus Filz und Schokolade UND: diesmal neu im Sortiment ERDBEERBOWLE nach dem Rezept aus der Sansibar.

Das war der Hammer!!!!🙃