Allgemein

Ochsenweg

Man muss ja nicht immer den Jacobsweg in Spanien gehen, es gibt auch einen in Nordeutschland. Darüberhinaus gibt es noch den Mönchsweg (mit 100 Kirchen) und den historischen Ochsenweg von Flensburg nach Wedel.

Meine liebe Wegbegleiterin und ich haben uns mitten durch diese Möglichkeiten geschlängelt, mit dem Rad, offen für neue Erkenntnisse! Gut, dass es auch Navigation für diese abenteuerlichen Strecken gibt, sonst wären wir bestimmt auf irgendwelchen Schotterpisten verzweifelt….

Es ist ein gutes Lebensmotto wenn man einen Weg anders einschlägt als geplant, dass die Navigation sofort die neue Route berechnet… so flexibel müsste man immer und in allen Bereichen sein, dann wäre Vieles sehr viel leichter!!

Die Gedanken fließen so schön vor sich hin auf dem Rad, zumindest wenn man durch wundervolle Natur fährt und dann noch bei bestem Wetter.

Was machen die Stadtkinder ohne diese Eindrücke? Welche Wahrnehmung haben Sie vom Leben? Kennen Sie Bäume und Sträucher mit Namen? Können Sie Natur genießen?

Dann kamen mir Überlegungen an die 1000 Vorgaben der Gesellschaft um auch ja kompatibel zu sein: Hosen mit Löchern tragen, nonstop erreichbar sein, 1.-?. Impfung vorzunehmen, sein Leben auf Instagram zu posten und nach getaner Arbeit stundenlang im Gym schwitzen.

Wo ist da noch Ruhe?Musse?Besinnung??? Braucht da vielleicht jeder ein Buch über den Vagusnerv mit dazugehörigen Übungen um überhaupt noch runter zu kommen?

Oder ist es vielleicht auch eine gute Idee mal antizyklisch zu leben? „Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen“ ist mein Konfirmationsspruch, wohl wahr….

Zu unserem Weg passend übernachten wir bei Freunden auf ihrem wundervollen Pferdehof. Mein Bett liegt auf Europaletten inmitten vieler Apfelbäume. WAS FÜR EINE NACHT!! Ich bin BEI und MIT mir in einem vertrauten Rahmen total verbunden mit Sternen, dem Zauber der Dunkelheit und totaler Stille. Eine Prise Wind weht um die Nase, Fledermäuse fliegen, die Katze kommt mal gucken. Ich fühle mich geborgen und frei. Zuhause. Ein unglaublich schönes und tiefes Erlebnis. DANKE an Gudrun und Rainer, ihre Gastfreundschaft ist grossartig🙏

Dann ziehen wir weiter durch Wald und Wiese, unter dem Kanal durch, über Hofläden, passieren kleine Dörfer und entdecken überall Interessantes. Einmal stand am Wegesrand eine Art Schrank mit der Aufschrift HIER IST WAS SCHÖNES DRIN….und ob!! Lauter feinste Handarbeit, Kerzen, Karten, Liebevolles❤️❤️❤️

Vertrauen dass man auch bezahlt als Voraussetzung.

Plötzlich tat sich erneut ein großes Tor auf: im GREEN COTTAGE in Büdelsdorf. Inmitten eines sehr sachlichen Industriegebietes finden wir eine traumhafte Oase. Vier Zimmer als Übernachtungsmöglichkeit mit einem Frühstücksraum – soooo fein, stilvoll und mit wirklicher Liebe zum Detail ausstaffiert. Im Garten wacht ein Engel auf einem Weggekreuz.

DAS IST ES!! Oasen schaffen!! Es macht so viel Sinn sein Zuhause stets und ständig zu verschönern, die Energie dem Bedarf anzupassen und auch da aus den Möglichkeiten das Optimum zu holen!

Buchen Sie mich für einen Generalcheck und lassen sich auf kleine Veränderungen mit großer Auswirkung ein!

Gestalten Sie in der Wüste des Lebens Ihre eigene Oase!