Allgemein

News – Trends – Infos

Kennen Sie ein Stück vom Paradies???

Ich ja, es ist in Wiemersdorf, hinter Bad Bramstedt, der Pferdehof Offen. Name ist hier definitiv Programm! Gudrun und Rainer Offen haben sich vor 30 Jahren ihren Traum verwirklicht und kontinuierlich an der Weiterentwicklungs des Hofes gearbeitet.

Als ich das erste Mal das Gelände betreten habe, merkte ich sofort dass ich in einer anderen Welt bin! Dort spielt die Hektik des Lebens keine Rolle, ich bin entschleunigt, entspannt, wach und voller neuer Ideen…. der Kopf ist frei für das Wesentliche….

Mittendrin ist eine kleine Obstplantage mit zum Teil 100 Jahre alten Apfelbäumen. Einer hat einen sehr maroden Stamm, durch den ich meine Hand stecken kann, er hatte trotzdem eine wunderbare Ernte in diesem Jahr! Das ist für mich eine tolle Erkenntnis: Im richtigen Umfeld, eingebunden und geschützt braucht es gar nicht viel um Früchte zu tragen…

Ehepaar Offen sagt, dass der Hof nun nicht mehr größer werde, aber noch präziser!

Die beiden haben mich angerufen und mir ihr kleines, sehr feines Gästehaus inmitten dieser Apfelbäume angeboten. Ich hatte sofort die Idee dort ein Seminarhaus zu errichten! Dazu braucht es gar nicht viel, das Haus und der Ort gibt schon einen sehr guten Rahmen!!!

Ich wünsche mir 10 Personen pro Seminar, immer nur 4 Stunden, die 100€ pro Person kosten und los gehts. Jeder bringt seine Lieblingsspeise mit, sodass es eine leckere Pause gibt, da in dem Raum auch eine moderne Küchenzeile vorhanden ist.

Gudrun und Rainer Offen haben mir Teile ihrer Lebensgeschichte erzählt, ich möchte all ihre Themen aufgreifen, um ihre positive Vorgabe noch zu bereichern: Heimat finden, Träume verwirklichen, dauerhafte Entwicklung als Paar, im Einklang mit Pflanzen und Tieren, liebevolles MITEINANDER, OFFENheit, Kriegskinder/Enkel, vorsichtiger Umgang  mit Medien, Aktivstall für Pferde, eigene Grenzen uvm….

Da platze ich fast vor Freude und Glück, in dieser Oase wirken zu dürfen! Am 11.11. um 11h geht es mit dem Thema „Winterblues – ich nicht“ los! Dann referiere ich am 12.12. um 18h mit Weihnachten weiter. Gibt es noch ein ursprüngliches Gefühl für das Christfest? Was kann ich zum Frieden beitragen??

Alle zukünftigen Termine von mir und anderen Referenten finden Sie auf der Homepage Freizeithof-Offen.de und auch bei mir unter imketurau.de

Svetlana Groening bedenkt die Wintersonnenwende, Anca Baias referiert z.B. über die Rauhnächte. Im Januar starte ich zusammen mit der renomierten Hebamme Christine Brugger Workshops für Schwangere.

Wir sehen uns!