Allgemein

Kind und Kegel zum Fest

Ach ja, nun ist es schon wieder vorbei!

Soooo viele Karten geschrieben, sooo viele Packete gepackt, den eigenen Blumenkranz gesteckt…..der Gatte ist weit gefahren, um eine tolle Keule vom Jäger zu holen.

Die Vorbereitung ist das Schönste, oder?

Dann ist der Tag da: Heilig Abend. Und nun? Wir persönlich gehen lieber an jedem anderen Tag in die Kirche als am 24.12.!

Also hat das Kind uns den Startschuss gegeben. Es gab GLORIA auf der Harfe und „leise rieselt der Schnee“….das berührt die Seele. Katharina hat es immer im Altenheim gespielt – ab da haben alle mitgesungen oder gesummt.

Ich habe gefragt, ob meine 21-jährige Tochter denn auch noch KNECHT RUPRECHT aufsagen kann – und siehe da – trotz allen Handyaktivitäten sind solche Texte im Kopf gespeichert!!! Habe mich sehr gefreut!

Vielen Dank an alle Patienten, die so liebevoll geschrieben haben und berührende Geschenke geschickt. DAS IST WEIHNACHTEN!

Die Kerze LEBE/LACHE/LEBE haben wir zur Hochzeit bekommen, ich habe ihr eine würdige Bühne geschaffen – eine Mitte, die zum sinnieren einläd….

Wir haben miteinander gekocht und vor jedem Gang persönliche Weihnachtsbriefe vorgelesen – mit einem Motto für das neue Jahr.

Das macht wirklich Spaß den anderen mit EINEM Satz auf den Punkt zu bringen….Wahnsinn, wie sehr hätte ich mir solche Abende als Kind in meiner Familie gewünscht!

Egal. Heute leben wir so – mit Familie und Wahlfamilie, die Lust auf heiteren Tiefgang zu Weihnachten haben. Auch mein lieber Mann schreibt mittlererweile liebevolle Briefe und heißt so viel Emotion willkommen, eine wahre Geburt!

Eins meiner Credos lautet: Sei offen für Offen!

Das bin ich und freue mich auf Seminare in 2019

www.freizeithof-offen.de