Allgemein

Corona

Morgens beim Aufwachen denke ich sofort: Aaaalles anders.

Heute gehe ich NICHT ins Altenheim, NICHT ins Gym, NICHT aus den Isemarkt, ich arbeite NICHT wie sonst sondern ohne shake hand oder freundliche Umarmung. Ich treffe NICHT die Freundin, mit der ich seit Wochen verabredet bin Nr freue mich NICHT auf die schönen Konzerte, die ich gebucht habe.

Ich gehe NICHT über Los und ziehe keine 4000€ ein…..so kommt es mir vor!

Statt dessen jogge ich mit dem Hund in der Einöde und habe viele meiner Patienten zu einer Telefonstunde am Ohr. (Gerade in solchen Zeiten kommt vieles aus dem tiefsten Inneren hoch und möchte beleuchtet werden!)

Ein merkwürdiger Ausnahmezustand, wie noch nie zuvor erlebt. Ich fühle keine Ordnung mehr im Außen, alles im Chaos, Hysterie, bei manchen auch eine merkwürdige Ignoranz.

Der Schaden ist jetzt schon unermesslich hoch, wieder einmal trifft es die kleinen, die nicht viel kompensieren können. Aber auch große Wirtschaftsunternehmen kranken an der Pandemie.

WAS HEISsT DAS FÜR UNS?

Wir werden in unser Zuhause verbannt und sollen selbst klar kommen! Das ist DIE Ironie des Schicksals, wo doch sonst alle mit jedem Wehwehchen zum Arzt rennen. Nun nicht mehr und der Doktor möchte auch gar nicht dass man kommt!!

Da soll also der Bürger eine eigene Strategie entwickeln und alles, was ihm dazu einfällt sind Hamsterkäufe!

Dr Bircher, der berühmte Enkel des Bircher Müslis berichtet im Netz von der alten Heilkunst des Arztes, die heute leider nicht mehr gelehrt wird. Das ist Balsam für MEINE Seele, oder auch ganz schlicht und ergreifend meine Berechtigung.

Ideen zu entwickeln um dem wirtschaftlichen Schaden etwas entgegen zu setzen fällt nicht in mein Spektrum, aber zur Stärkung des Immunsystems kann jeder sehr viel beitragen. Wie immer beginnt alles im Kopf!

Gern schreibe ich Ihnen ein hilfreiches Programm zusammen, immer individuell und passgenau.

Meiner Meinung nach hat die eigene Kraft auch mit dem Vertrauen in mich selbst und der dazugehörenden Stabilität zu tun.

Mein Umfeld ist schon in der neuen Zeit angekommen: mit Gesellschaftsspielen, Brot backen, musizieren und TELEFONIEREN!!!

…… manchmal treffen wir uns auch heimlich mit den Nachbarn….

Mein Appell: immer so gemütlich wie möglich!!!

Aus der Familie kenne ich noch den Satz: Wenn man es überlebt, geht man gekräftigt daraus hervor…..!😳