Allgemein

Corona, nix geht mehr

Nix geht mehr!

Das soziale Leben ist zum Erliegen gekommen. Auch einkaufen macht keine Freude mehr – Vieles ist leergekauft, es werden nur noch wenige Menschen in die Läden gelassen. So steht man in langen Schlangen mit 1,5 Metern Abstand vor den Anbietern und wartet bis man reingelassen wird. Nur gut, dass es gerade nicht regnet…..

Die Kinder werden zuhause beschult – wie auch immer!?

Abiturienten sollen ihre Reifeprüfung nach den letzten Zeugnissen bewertet bekommen.

Flüge sind gestrichen, Grenzen geschlossen.

Die Angst beherrscht den Alltag. Firmen schicken ihre Mitarbeiter in den „Home-Office“ (das Wort des Monats 03/2020) und machen damit möglich, was jahrelang als undenkbar erschien.

Ist ja die Frage, ob sich der Druck des Einzelnen, der zuhause in eigener Verantwortung sitzt, nicht noch erhöht?

Sind die Menschen doch in vielen Fällen gewohnt in einer Gruppe zu sein, in der mindestens EINER sagt wo es lang geht!

Es sind SO VIELE Ängste, denen man gerade ausgeliefert sein kann! ….falsche Entscheidungen zu treffen, zu erkranken, keine Hilfe zu haben, einsam zu sein, sogar Todesangst!

Vorwärts geht es nur, wenn man für sich seine Ängste genau anguckt, dafür Werkzeug in die Hand nimmt und sie wegarbeitet. Oder zumindest minimiert….

Eine Chance, die es so vielleicht nicht schnell wiedergeben wird – unter äußerem Druck innerlich zu wachsen.

BLEIBEN SIE GESUND! ….sagt man jetzt zum Abschied….