Allgemein

Corona: eine Flut von Irrungen, Wirrungen und Gespenstern

Der leidige Name CORONA, der uns alle noch lange in Erinnerung bleiben wird, bedeutet in etwa:

„Oh Schreck lass nach“

„Nervt ohne Ende“

„Lass mich bloß damit in Ruhe“ …. oder auch

WAS IST WAHR???

In der Tat ist es die Frage aller Fragen durch welche Brille ich die Lage betrachte. Ist es eine dunkle Sonnenbrille? Eine rosa rote? Gucke ich durch einen Schleier oder ist mein Blick schonungslos und pur?

MEINE Wahrheit entstammt zum einen aus eigener Genesung, zum anderen durch viele Begleitungen von Impfungen, Erkrankungen, Behandlungen von Impfnebenwirkungen und Long-Covid. Darüberhinaus stehe ich sicher in einem sehr erlesenen Netzwerk von Ärzten und Therapeuten, die ebenfalls alle auf ihre Art mit Covid tagtäglich konfrontiert sind.

Keiner von ihnen ist Mainstream.

Die allgemeine Datenlage und Argumentation scheint mir auf dem Niveau „Kindermilchschnitte ist gesund“ gelandet zu sein. Sollte doch die Impfung so zwingend die anderen schützen! Von Herdenimmunität war die Rede und 90%iger Sicherheit.

Da fragt sich doch der denkende Bürger wie das genau gehen könnte bei einem rasend schnell mutierenden Virus, dessen Antikörper schon bei sehr vielen nach kürzester Zeit auf dem Boden der Null-Linie aufgeschlagen sind.

Die Philosophie der Schulmedizin „viel hilft viel“ greift auch in diesem Fall wieder mal wild um sich. Der Onkologe sagt immerhin an der Stelle – „die Therapie hat leider nicht angeschlagen“ (wie gerade bei einer sehr guten Freundin passiert)… bis zu einem „ es tut mir leid“ reicht es traurigerweise auch nicht.

Wat nu? fragt sich so mancher und fühlt sich ziemlich veräppelt und zumindest auch allein gelassen. Also doch wieder selbst denken und auf gute alte Dinge besinnen, die einst schon geholfen haben.

Erstmal den Sensemann mit der Spaltaxt wieder dahin schicken, wo er hergekommen ist. Dann GEMEINSAM Ideen sammeln, wie man dem – ach so desolaten Immunsystem auf die Sprünge helfen könnte. Wie wäre es auch mal wieder mit der ein- oder anderen herzlichen Umarmung?

Reanimieren Sie den Teil in sich, der unerschüttert mit Krisen umzugehen vermag!

Die nächste Prüfung klopft schon an die Tür, rüsten Sie mit allem auf, was Ihnen zur Verfügung steht – gewaltfrei versteht sich!

„ Das wahre Genie arbeitet gleich einem reißenden Strome sich selbst seinen Weg durch die größten Hindernisse“ rät uns Lessing weise aus der Vergangenheit.