Allgemein

Raus aus dem Zirkus

Manchmal erscheint mir das Leben wie ein Zirkus!

Man selbst balanciert sich durch einen schwierigen Drahtseilakt, ist mal trauriger Clown oder auch der Dompteur, der das Spiel dieser komischen Zeit dirigiert….

Da braucht es eine Grenzsprengung, eine schrille Erfahrung, etwas ganz anderes – einen Adlerblick von oben um sich neu zu sortieren. „Investieren Sie in sich“, sagt Maye Musk in ihrem Buch EINE FRAU, EIN PLAN.

Ist doch ganz einfach, höre ich mich sagen, ich buche mir eine Flugstunde!

Gesagt, getan. Auf dem Weg dorthin treffe ich meine Tierärztin und erzähle ihr von meinem Vorhaben. Sie guckte etwas schräg und meinte dann :…“und das in deinem Alter“…..😳

Abenteuer haben ja bekanntlich kein Alter, aber zugegeben, ich fand mich auch schon mutig! Schön eingedieselt, falls das Deo versagt traf ich dann meinen ach so sympathischen Lehrer und legte gleich los. Du liebe Güte, was alles gecheckt werden muss, bevor man das Flugzeug überhaupt besteigt, unglaublich!

Kaum angeschnallt, qualmt mir schon der Kopf ob der vielen Instrumente….doch deutlich anders als die erste Fahrstunde!!!Alle Sinne werden beansprucht, dazu Hände, Füße und sogar das Gefühl ist gefragt.

Puh, es ist viel zu bedenken, bevor man abhebt!!

Gas, Tempo, Steuer, Höhe aufbauen, Richtung geben, Fahrwerk einziehen, Lampen aus, trimmen, Leistung reduzieren und dann kommt das, was wirklich froh macht: DER FLOW!

HEBEL REIN, HÄUSER KLEIN, sagte einst ein Pilot. So ist es, man fliegt nicht nur über der Erde, sondern auch über den Vögeln und betrachtet von oben. Wie schön die Elbmündung ist und erst das Wattenmeer.

W.O.A mit seinen 100 000 Wohnwagen und Zelten ist aus der Perspektive auch wirklich sehenswert!!

Der Fluglehrer war sehr gechillt in seiner präzisen Anleitung. Dann plötzlich kam mein Satz: KLEINE VERÄNDERUNGEN HABEN GROSsE WIRKUNG! WoW, das klingt gut für mich. Nicht einfach auf die Bremse treten und das Steuer rumreißen. Wie schön, das ist fein! So hätte ich es gern immer….

Achtsam, vorsichtig, fließend.

Glauben Sie mir, das macht einen vollständigen reset im Kopf, im positiven Sinne. Ein großes Erlebnis, mit nichts vergleichbar. Ich bin klar, fühle mich frei und bin bereit für Neues.

Ein Dank an den Gatten, der mich dazu motiviert hat und mir diesen Weg gewiesen🙏